(Forbes, 2014)
Gamification in the educational context has the goal to foster learner for a greater engagement and experience. Points and achievement awards can be allocated based on desired user behaviours. Learning objectives can be constructed as targets known from online games.
News in German
Platz 1 für GoEco!
06.12.2014, ETH Zürich, Hönggerberg
GoEco! erhält 1. Platz von AppWelt 2014 EnergieSchweiz. «GoEco! ist eine smarte Idee, um uns das Mobilitätsverhalten bewusster zu machen».Gamification zum Thema Energie von Thomas Bartoschek
14.10.2014, ETH Zürich, Hönggerberg
Energie-Erlebnis-Pfad der Klimakommune Saerbeck: App
Gamification als Thema der Stunde an der Startupfair
03.07.2014,Maag Event Hall zürich
Die Startupfair ist die grösste nationale Messe für Jungunternehmer - eine tolle Bühne, wo sich Startups, Dienstleister, Behörden, Startup-Förderer, Hochschulen, Investoren und Medien unter einem Dach einfinden. Networking und Geschäftsanbahnung stehen im Zentrum der Startupfair, deren Infrastruktur gezielt auf diesen Zweck ausgerichtet ist. Dieses Jahr wurde der Megatrend Gamification intergriert von Game Design-Elementen wie Virtual-Reality-Umgebungen, Missionen, Punktegewinn in Anwendungen für Business, Mobile, Marketing etc.
Links
- Gamification als Teil der Mobile Strategie (Sala, Nov. 2014)
- ETHZ Inno Projekt: Gamification – spielerische elemente sinnvoll im unterricht einsetzen (Sept. 2014)
- ETHZ Innohunt Blog
- Gamification Research Network (185 papers, 202 members)
- ONPOINT Digital (Technologies, Gamification)
Geogames
Collection of GeoGames by Christian Sailer